Zu Besuch in einer inklusiven Schwerpunktschule, Tagesspiegel, 26.04.2016

In diesem Artikel wird über das Entstehen einer Schwerpunktschule in Spandau berichtet. Durch die Fusion zweier Schulen entsteht eine Schwerpunktschule, an denen Kinder ohne Behinderung zusammen mit Kindern mit den Förderschwerpunkten “Körperlich und motorische Entwicklung”, “Sehen”, “Hören und Kommunikation”, “Geistige Entwicklung” und “Autismus” unterrichtet werden. Lesen Sie den vollständigen Artikel …

“Bielefelder Professorin spricht im Interview über Kinder mit Förderbedarf”, Neue Westfälische, 10.01.2016,

Im Interview spricht Birgit Lütje-Klose über Schüler und Schülerinnen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf und gemeinsames Lernen in NRW. Die Themen sind u.a., die Zahl der Schüler und Schülerinnen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf, der Zeitpunkt der Feststellung des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfes, die Änderungen die sich durch das neunte Schulrechtänderungsgesetz ergeben haben und die Lehrerbildung. …