Weltweit Inklusion!? Geschichten, Film und Diskussion

Lade Karte ...

Datum/Zeit
22.04. 2015
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
franz.K
Unter den Linden 23 , 72762 Reutlingen

Veranstalter: franz.K
Referent/in: k. A.
Kosten: k. A.
Anmeldung: k. A.
Link: Weltweit Inklusion!? Geschichten, Film und Diskussion


Angaben des Veranstalters:

“16 Länder, 16 Projekte, 20 Lebensgeschichten von Menschen, die mit einer Behinderung leben. Dennis Klein bereiste die Welt auf den Spuren der UN-Konvention und warf einen kritischen Blick auf Inklusion und Menschenrechte weltweit. Auf seiner einjährigen Reise begegnete er vielen Menschen, deren Würde weder vom Staat geschützt, noch von den Bürgern geachtet wurde. Im franz.K zeigt er Filmausschnitte über einzelne von ihnen und erzählt ihre Geschichten.
Ausgehend von den Geschichten aus aller Welt geht es in der anschließenden Diskussion darum, was in den verschiedenen Teilen der Welt fehlt (bzw. auch, was es schon gibt) und woran gearbeitet werden muss, um Inklusion nicht nur zu proklamieren, sondern tatsächlich zu ermöglichen.
Moderation: Prof. Jörg Michael Kastl (FH Sonderpädagogik RT)”