Tag der Realschulen plus 2014: Inklusion an den Realschulen plus!

Lade Karte ...

Datum/Zeit
30.09. 2014
09:30 - 16:30

Veranstaltungsort
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz, Standort Speyer
Butenschönstr. 2, 67346 Speyer

Veranstalter: GEW Rheinland-Pfalz
Referent/in: k. A.
Kosten: GEW-Mitglieder: kostenlos; Nicht-Mitglieder: 10€
Anmeldung: bis 18.09.2014 möglich
Link: Tag der Realschulen plus 2014: Inklusion an den Realschulen plus!


Angaben des Veranstalters:
“Nachdem das neue Schulgesetz vom Landtag beschlossen wurde ist Inklusion eine Aufgabe für alle Schularten.
Erstmals wurden in dem Gesetz auch die Schwerpunktschulen aufgenommen, welche es schon seit Jahren an Realschulen plus gibt.
Damit stellen sich die Realschulen plus neben der Schulstrukturreform mit ihren Schwierigkeiten bei der inneren Ausgestaltung im Zusammenwachsen unterschiedlicher Schulkulturen, den demografischen Herausforderungen, dem Umgang mit der größeren Heterogenität und den zunehmenden sozio-emotionalen Problemen auch nun auch verstärkt dieser neuen Herausforderung.
Der Tag der Realschulen plus 2014 versucht mithilfe der ReferentInnen eine Bestandsaufnahme leisten und einen Ausblick auf die zu erwartenden Entwicklungen zu geben.”