“Medienpreis BOBBY der Lebenshilfe heute an Kai Pflaume und ‘Zeig mir Deine Welt’ verliehen”, lebenshilfe.de, 06.10.2014

Für die im Juni 2013 ausgestrahlte vierteilige ARD-Reihe “Zeig mir Deine Welt” wurden Kai Pflaume sowie die sechs in der Sendung vorgestellten jungen Erwachsenen mit Down-Syndrom mit dem BOBBY, dem Medienpreis der Bundesvereinigung Lebenshilfe, ausgezeichnet. Ulla Schmidt, die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe, sagte in ihrer Rede, Pflaume sei es mit der Mischung aus Interviews, Dokumentation und Reportage gelungen, den Zuschauer zu unterhalten und gleichzeitig auch Berührungsängste und Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderung abzubauen.

Neben der vollständigen Rede von Ulla Schmidt finden Sie in der Pressemitteilung der Lebenshilfe auch einige Fotos der Preisverleihung sowie Ausschnitte aus “Zeig mir deine Welt”:
“Medienpreis BOBBY der Lebenshilfe heute an Kai Pflaume und ‘Zeig mir Deine Welt’ verliehen”