Gemeinsames Lernen in und für heterogene Gruppen planen und organisieren

“In diesem Modul geht es darum, zu erörtern,welche Überlegungen einem integrativen Unterricht zugrunde gelegt werden können

* welche Phasen in der gemeinsamen Planung zu berücksichtigen sind
* was bei der Planung in integrierten Klassen berücksichtigt werden muss
* woran man die Qualität der gemeinsamen Planung erkennen kann
* welche Formen der inneren Differenzierung möglich sind
* was kooperativer Unterricht ist
* woran man guten gemeinsamen Unterricht in integrierten Klassen erkennen kann
* welche Formen der äußeren Differenzierung möglich sind
* wie diese in den Schulalltag eingebaut werden kann”

(Quelle: http://www.blikk.it/blikk/angebote/reformpaedagogik/rp83120e.htm)

Auf der angegebenen Seite finden Sie nicht nur eine Vielzahl von Fallbeispielen, sondern vor allem grundlegende Informationen zu Themen wie innere und äußere Differenzierung, kooperativer Unterricht, gemeinsamer Unterricht u.v.m..

Gemeinsames Lernen in und für heterogene Gruppen planen und organisieren

 

Stufe/n: /
Fach/Fächer: /