Ausgabe von “Schulpädagogik-heute” zu Inklusion

Die aktuelle Ausgabe der halbjährlich erscheinenden Zeitschrift Schulpädagogik-heute widmet sich dem Thema “Inklusion in Schule und Unterricht”.
Im Bereich “Basisartikel” finden Sie unter anderem Beiträge zu Inklusion im deutschen Bildungssystem sowie zu Inklusion und Didaktik. Mehrere Beiträge aus der Praxis beschäftigen sich u. a. mit folgenden Themenschwerpunkten: “Inklusiver Unterricht und Kompetenzorientierung”, “Schulische Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störungen im Gemeinsamen Unterricht” und “Inklusion im Politikunterricht”. Darüber hinaus enthält die Ausgabe diverse themenbezogene Forschungsbeiträge.

Das Editorial der Zeitschrift finden Sie unter folgendem Link:
Editorial “Schulpädagogik-heute” 10/2014

Auf der nachfolgenden Übersichtsseite stehen alle Beiträge durch Klicken auf die Kategorien zum Download zur Verfügung:
Inhaltsübersicht “Schulpädagogik-heute” 10/2014