Ergebnisse der Konferenz zu fünf Jahren UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland veröffentlicht

Am 17. März 2014 hat in Berlin eine Konferenz anlässlich des fünfjährigen Inkrafttretens der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) in Deutschland stattgefunden. Veranstaltet wurde die Konferenz von der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, Verena Bentele, und der BRK-Allianz.
Themen der Vorträge waren die Umsetzung der UN–BRK im internationalen Vergleich, Erfahrungen mit der UN-BRK in Österreich und eine Bilanz zu fünf Jahren UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland.

Die Inhalte der Vorträge und die Ergebnisse der Arbeitsgruppen können unter folgendem Link eingesehen werden:
“Gemeinsame Konferenz zu fünf Jahren UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland”