Neue Ausgabe von “Vielfalt – Das Bildungsmagazin”

Das Bildungsmagazin “Vielfalt” wird von der Integrationsagentur der AWO Mittelrhein herausgegeben und erscheint alle drei Monate. Themen der aktuellen Ausgabe sind unter anderem Teamteaching, Inklusion in NRW und Chancen der Schulsozialarbeit. Im Artikel “Vom Ich zum Wir: Team-Teaching im gemeinsamen Unterricht” wird das Prinzip des Teamteachings erklärt und von Erfahrungen damit in der Gesamtschule Köln-Nippes berichtet. Der Beitrag “5 Jahre UN-Konvention: Genug geredet” ist ein Kommentar vom Elternverein mittendrin e.V. Darin kritisieren Elternvereine, dass sich auch fünf Jahre nach dem Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention für die betroffenen Kinder und Jugendlichen (…) in vielen Bundesländern noch gar nichts verändert” habe. Dass die Suche nach einem inklusiven Schulplatz für Kinder mit Behinderung noch immer eine großes Problem darstellen kann, verdeutlicht das im Beitrag “Inklusion in NRW: Behindernde Schulen” dargestellte Beispiel.

Unter folgendem Link können Sie die gesamte Ausgabe des aktuellen Bildungsmagazins lesen:
Vielfalt – Das Bildungsmagazin